[09h54] Ganz banal: Geld. Der Samstag war einer der relaxtesten Tage der letzten Zeit. Zu verdanken war es hauptsächlich dem Umstand, dass das erwartete Geld auf dem letzten Drücker rechtzeitig aufs Konto aufgeschlagen ist.
Nachdem ich in den letzten Wochen mit massiv enggeschnallten Gürtel umherlaufen musste, war es auf einmal so, als wäre alle Last von mir abgefallen.
Ich stand am Morgen bei der Freundin auf, machte mich zügig fürs Büro fertig, knappe zwanzig Fussminuten entfernt. Wenn ich bei ihr übernachte, nehme ich gar nicht erst das Powerbook mit, packe nur die Firewire-Platte in die Jackentasche. Weniger zu schleppen.
Es passte alles zusammen. Ein lauwarmer Frühsommer-Morgen empfing mich, als ich durch den grünen Hinterhof ging.
Was entgeht den unzähligen Heuschnupflern, wenn sie nicht diesen prallen Duft der blühenden Sträucher und Bäume riechen, sondern nur ausschneuzen können.
Es hatte was bizarres an sich: nun hatte ich wieder Geld und konnte trotzdem so gut wie nichts einkaufen, weil 1ter Mai war. Ich ging zum EC-Automaten, holte trotzdem Frischgeld. Das abgeschloßene Hoftor wies mich als erster Büro-Betreter des Tages aus. Ich riss die Fenster auf und genoss die Luft.
Als Zeichen des Luxus kaufte ich mir später im U-Bahnhof den „Economist“.
Ein Tag wie Matthew Herberts Remix von Oscar Brown Jr. „Brother Where Are You?“ (Verve Remixed 2)
[09h20] Software -- Es ist ja seit geraumer Zeit mein nicht abschwellen wollender Schwanengesang, das bei Macromedia die Marketeers sich an die Macht geputscht haben. Die Textpassage die allerdings
Klaus Schallhorn in seinem
Suchmaschinen-Newsletter vom Mai verlinkt, setzt neue Maßstäbe:
Is there any new functionality in this update?
This update does not add any new functionality to Dreamweaver MX 2004. We wanted to offer the updater to our users for free and, to comply with US accounting rules, we couldn't include any additional functionality and not charge for it. The Timelines functionality that is included in this release is a re-activation of the exact functionality available in the previous Dreamweaver MX release.
„Wir können in einem Gratis-Updater keine neuen Features einführen, weil die US-Buchführungsregeln es uns verbieten.“
Wie hohl ist das bitte?
Ad 1: Wie jetzt? Das Feature war da und brauchte nur „freigeschaltet“ werden? Warum dann nicht von Anfang an? Wieviel Ballast schleppt die Macromedia-Software in Form nicht freigeschalteter Software noch mit?
Ad 2: Sind das neue Regeln, oder warum höre ich in meinen sieben Jahren Selbständigkeit das erste Mal davon? Galt das noch nicht vor anderthalb Jahren, als der DW MX 6.1-Updater Dreamweaver mit Contribute-Features ausstattete?