Die Highlanders legen gegen die Rebels wieder ein katastrophales Spiel hin, dass sie erst in der Nachspielzeit per Straftritt gewinnen.

Die Fijian Drua dominieren auswärts ein Spiel, verdödeln aber immer wieder den Ball und verlieren am Ende mit 14 bei den Waratahs.

Der Tabellenzweite Brumbies lässt die Western Force gewinnen und drückt damit die Highlanders unterm Strich.

Der FC St. Pauli lässt sich in der Rugby-Bundesliga zweimal vom RK 03 Berlin eine Führung aus den Händen reißen und besiegelt damit seinen sportlichen Abstieg.

Am Vormittag mit leeren Händen von Obi zurückgekehrt. Laut Website hätten sie noch elf Fußbänke (don’t ask) haben sollen. Die sind aber im Lager verschollen. Ich soll es am Dienstag noch mal versuchen.

Heute Nachmittag konnte ich nicht im Garten arbeiten, da meine Nachbarin ihre gesamtes Arsenal an Lidl-Holzbearbeitungs-Elektrowerkzeugen zum Einsatz brachte.

Meine geliebte 70km-Radtour kann ich nicht fahren, weil ich…

  • … wg HSV-Heimspiel nicht durch Stellingen komme
  • … wg Spring- und Dressur-Derby nicht durch Klein Flottbek komme
  • … wg. Baustellen nicht durch Groß Flottbek komme
  • … keinen Bock habe, während der Harley Days entlang des Veranstaltungsgelände am Großmarkt zu fahren

Und um es ganz vorsichtig zu formulieren: nichts wäre nach einer Scheiß-Woche für mich dringlicher gewesen als Bespassung und Abschalten.