Was war.

Der nächste anstrengende Tag, weil die Birne nicht auf den Gleisen bleiben wollte und immer wieder an die eigene Mediokrität erinnert. Am Nachmittag ging dann nix mehr und ich bin spazieren gegangen. 8,8km. Ich bin zum ersten Mal rund um die nordwestliche Start-/Landebahn gegangen. Ein Teil davon ist ein Naturschutzgebiet: das Ohmoor, ein Hochmoor. Dann geht es in einen Wald und einer Ansammlung von Häusern, die zu groß für Schrebergärten-Hütten sind, aber zu billig aussehen, um sie als „Bungalows“ zu bezeichnen. Von der Straße geht dann ein schmaler, vollgeschlammter und mit ockerfarbenen Pferdedurchfall zugekoteter Trampelpfad wieder gen Flughafenumzäunung zurück.

Am nordwestlichsten Zipfel gibt es einen kleinen Hügel mit Ausblick. So wie der am Arsch der Welt ist, könnte der sich bei gutem Wetter dazu eignen, mit einem Kaltgetränk in der Hand, in den Sonnenuntergang zu starren.

Die zwei Stunden Spaziergang haben die Birne zumindest soweit wieder aufgegleist, dass ich danach noch drei Stunden lang ein Server-Applikations-Upgrade und die Migration testen und dokumentieren konnte. Da bin ich zwar noch nicht bei 100% angekommen, aber ausreichend weit, um Grün melden zu können.

Am Vormittag habe ich dann noch schriftlichen Input zu einer Präsentation gegeben. Also heute zumindest zwei der drei Dinge von der Liste geschafft.

Am Abend noch den Wochenendeinkauf bei Familla gemacht. 9 Kilometer mit dem Rad rauf und 9 Kilometer wieder runter. Ich glaube, es war das schlechteste Wetter, dass ich bislang bei meinen Fahrten zu Familla hatte. Bedeckter Himmel und trotzdem eigentlich zu warm. Und auf der Rückfahrt waren die Lichtverhältnisse schon grenzwertig – zumindest wenn 80% der Strecke durch Wälder und über Spazierwege führen.

Was wird.

Ich habe mir für das Wochenende ein Thema zum Zeichnen in den Kopf gesetzt. Mal sehen ob ich am Ende des Wochenendes etwas Brauchbares produziert habe (no pressure, Kai, aber es wäre für dein Ego verdammt gut, WENN DU WAS BRAUCHBARES PRODUZIERST!)

Samstag und Sonntag werde ich vermutlich Rugby gucken. Nach Neuseeland startet nun auch Australien in die Saison. Also vier Spiele insgesamt und gut ist. Mein TV- und damit Sport-Konsum wird immer geringer und ich überlege tatsächlich den NFL-Gamepass und vielleicht auch NHL.TV zu kündigen.

Übers Wochenende soll es immer wieder mal regnen. Wenn es genügend lange Regenpausen gibt, werde ich auch im Garten rumpuscheln. Ich muss für meine Erbsen noch mehr Rankgitter aufbauen.