Was war.

Weiter auf der Suche nach Fokus und Konzentration bei der Arbeit. Ist es fehlende Energie? Ist die Birne zu sehr mit anderem Zeug beschäftigt? Ist es das Ticket? Ich bin noch auf der Suche nach Antworten.

Mein Schlaf ist kürzer als sonst. Letzte Woche war es im Schnitt eine Stunde und diese Woche 40 Minuten pro Nacht weniger als sonst.

Gestern Mittag Feedback bekommen und noch etwas angeschoben. Wird aber erst Mitte August los gehen.

Die Ersatzteile für das Fahrrad trafen gestern ein. Neuen Schalthebel mit neuen Bowdenzug verbaut.

Gestern Abend doch so gut wie nicht zum Zeichnen gekommen – abgesehen von einem Scribble im Bett. Nach der Arbeit ging es stattdessen zu meinem wöchentlichen Einkauf rauf nach Norderstedt – mit dem Rad. Die Gangschaltung ist zwar halbwegs repariert, aber die Verteilung der Gänge ist shit. Ich muss mir das noch einmal angucken. Nach dem Verbauen der neuen Teile sprang die Kette beim Raufschalten vom zweiten in den vierten Gang, aber beim Runterschalten vom dritten in den ersten Gang. Während der Fahrt zum Einkaufen habe ich am Schalthebel auch noch an einer Einstellschraube rumgefummelt und hatte nur noch die Gänge 1 – 4 zum Schalten…

Neues Rad ante portas. Mein Lieblingsradhändler hat bevorzugt Victoria. Seine Konkurrenz gegenüber Stevens und Böttcher. Alles mehr oder weniger die gleiche Liga.

Was wird.

Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute besser auf die Arbeit zu fokussieren. Keine Ahnung wie. Pomodoro-Technik, versuchen an positive Dinge zu denken, 5 Minuten lang vor mich hin doodlen – irgendwie sowas. Der Stundenzettel wird diese Woche so oder so erbärmlich ausfallen.

Wetter soll gut bleiben. Am späten Nachmittag werde ich die letzte oder vorletzte Gräser- und Unkraut-Rupf-Einheit einlegen. Heute und/oder morgen muss ich mir noch Gartenerde (in Fahrrad-kompatiblen 10-Liter-Säcken bei Budni) besorgen.

Am Abend dann vielleicht Zeichnen oder vielleicht das Super Rugby AU-Spiel vom Vormittag angucken.